Ladeneinrichtung für E-Zigaretten-Shops und E-Smoker-Stores

Dampfer – so nennt man die Konsumenten der E-Zigarette – kaufen für gewöhnlich online. Seit die Zahl der Dampfer aber sprunghaft in die Höhe steigt, schießen auch die neuen E-Smoker-Stores wie Pilze aus dem Boden. Der Vorteil eines Ladens für Dampfer liegt auf der Hand, denn natürlich wollen die Käufer eine neue E-Zigarette in die Hand nehmen und ein Liquid schmecken, bevor sie damit an die Kasse gehen. Und natürlich Gleichgesinnte treffen!


Dampfer sind auf dem Vormarsch, E-Zigaretten-Shops verdrängen konventionelle Tabakläden.

Inhaltsverzeichnis
● Konventionelle Tabakläden vs. E-Smoker-Stores: Zwei Welten treffen aufeinander!
● E-Zigaretten und Liquids: Eine Goldgrube auch für den stationären Handel
● Die beste Ladeneinrichtung für Dampfershops: Lamellenwände und Vitrinen
● Glasvitrinen päsentieren E-Zigaretten wie Uhren und Schmuck beim Juwelier

Konventionelle Tabakläden vs. E-Smoker-Stores: Zwei Welten treffen aufeinander!
Auf den ersten Blick würde man zwischen einem konventionellen Tabakladen und einem E-Smoker-Store keine allzugroßen Unterschiede vermuten, schließlich geht es doch um das genußvolle Qualmen, ganz egal ob Rauch oder Dampf. Weit gefehlt! Einen Tabakladen besuchen eher konservative Genießer, die die Kultur der edlen Zigarren und des kultivierten Pfeiffentabaks schätzen gelernt haben. Zigaretten werden eher am Kiosk oder an der Tankstelle gekauft bzw. am Zigarettenautomaten gezogen. E-Smoker-Stores sind Tempel einer neuen Kultur, das elektrische Dampfen ist Ausdruck eines ganz neuen Bewusstseins.
Die Wahl der Hardware ist für den Dampfer dann auch ein besonderes Statement, entweder in Sachen Leistung oder wegen des besonderen Designs. Auch die Wahl des Liquids ist eine echte Glaubensfrage, um die in den sozialen Medien ganze Kriege geführt werden. Dampfer sind im Durchschnitt innovationshungrig und gierig auf die neuesten Entwicklungen bei Box-Mods,Verdampfern und All-in-one E-Zigaretten. Auch auf dem Liquid-Markt ist eine regelrechte Schlacht darüber entbrannt, wer die raffiniertesten Kreationen aus den verfügbaren Aromen hervorbingt und den Dampfergaumen am besten verzaubert.

E-Zigaretten und Liquids: Eine Goldgrube auch für den stationären Handel
Allerbeste Voraussetzungen für Dampfershops! Wer vielleicht gerade eine Buchhandlung oder einen Briefmarkenladen aufgeben musste, findet mit den E-Smoker-Stores ein neues und aufstrebendes Geschäftsfeld mit exzellenten Zukunftsaussichten. Kunden suchen eine gute fachliche Beratung und die Möglichkeit, Produkte in die Hand zu nehmen. Das ist bei den noch immer unbekannten E-Zigaretten ganz besonders wichtig. Ist aus dem ehemaligen Raucher erst ein Dampfer geworden, muss er (oder sie) laufend Verbrauchsmaterial in Form von Verdampferköpfen (Heads oder Coils) nachkaufen. Und natürlich Liquids und bei Bedarf auch Nikotin Shots, obwohl viele Dampfer schon auf nikotinfreie Liquids umgestiegen sind.
Eine Ladeneinrichtung muss immer den Verkauf unterstützen und auf die jeweiligen Produkte und Warengruppen zugeschnitten sein. Im Dampferladen wird sowohl die Hardware – also die Geräte mit Zubehör verkauft – wie auch das Verbrauchsmaterial, das sind in erster Linie die Liquids. Weil die Innovation auf dem Liquid-Markt ungebrochen ist und Dampfer eine sehr neugierige Spezies sind, ist das Geschäft mit den Liquids das interessantere von beiden.

Die beste Ladeneinrichtung für Dampfershops: Lamellenwände und Vitrinen
Wie in vielen anderen Läden sind auch im E-Smoker-Store Lamellenwände eine hervorragende Wahl oder Ergänzung für die Ladeneinrichtung, Lammellenwände sind eine ebenso solide wie dauerhafte Lösung, die sehr einfach gestaltet, dekoriert und wieder umdekoriert werden kann. Auch grosse E-Zigaretten-Brands verwenden in Ihren Flagship-Stores Lammellenwände zur Ergänzung der Ladeneinrichtung und statten diese mit Glasböden als Ablagefläche für die Warenpräsentation aus. Kunden nehmen die Ware dann einfach dort herunter, bei den Liquids ist das genau das gewünschte Verhalten, vergleichbar mit der Anprobe in einem Textilgeschäft.
Lamellenwände bieten noch eine ganze Reihe weiterer Vorzüge für Ladenbesitzer, weil sie rohe Beton- und Zielgelwände geschickt kaschieren bringen sie gerade für nicht renovierte Läden eine Kostenersparnis. Lamellenwände gibt es mit verschiedenen Oberflächen und in vielen Farben, die zudem noch einfach und kostengünstig mit Folie beklebt und beschriftet werden können. Mit Farbe, Oberfläche und Folie passen sich Lamellenwände jeder CI bzw. dem gewählten Ladendesign an, die Folien sorgern für die Individualisierung. Lamellenwände sind übrigens auch deswegen eine äußerst flexible Lösung, weil Glasböden mit variablem Abstand montiert werden können und ein immer neues Bild ergeben. Wandabhängungen und spezielle Haken an den Lamellenwände sind für die typische Blisterware gemacht, spezielle Blisterhaken werden hinten an der Lamellenwand angebracht. Doppelhaken für Euro-Lochung sorgen für die dauerhafte Anbringung und den stabilen Halt der Blisterware.

Glasvitrinen päsentieren E-Zigaretten wie Uhren und Schmuck beim Juwelier
Wer es für übertrieben hält, E-Zigaretten-Hardware in Glasvitrinen zu präsentieren, kennt die Dampfer schlecht, die gerade neue und hochwertige Geräte mit einer Mischung aus Neugier und Begeisterung betrachten. Neben der effektvollen Präsentation ist die Hardware in gläsernen Standvitrinen optimal gegen Diebstahl geschützt. Diese Strategie hat sich in Sportgeschäften bewährt, die teure Pulsuhren und GPS-Geräte gerne in Glasvitrinen sichern und gleichzeitig wirkungsvoll präsentieren.
Die grundlegende Unterscheidung, Hardware in Vitrinen zu legen, Liquids und anderes Verbrauchsmaterial an den Wänden zu präsentieren, werden Sie in vielen erfolgreichen E-Smoker-Shops so wiederfinden. Das Verbrauchsmaterial wird dort relativ offen stehen, eine Liquid-Bar oder Probierstation ermöglicht den Kunden eine einfache Entnahme. Besonderes Augenmerk bekommt auch die Ladentheke, sie ist oft Präsentationsmöglichkeit und Lagerfläche in einem. Moderne Läden wie Dampershops sollten Wert auf eine effektvolle LED-Beleuchtung legen, die die Ladeneinrichtung gekonnt ins Szene setzt.
Ladeneinrichtungen bei Zill werden immer aus standardisierten Modulen und Fertigteilen indivduell zusammengesetzt, das sieht nicht nur gut aus, ist kurzfristig lieferbar und spart zudemnoch jede Menge Geld. Ladeneinrichtungen von Zill – lassen Sie sich von uns beraten!

Links
Lamellenwände bei Zill
Abhänger Lamellenwand bei Zill 
Vitrinen, Glasvitrinen und Glasregale bei Zill